Kontakt

Bitte nutzen Sie für die Kontaktaufnahme bevorzugt die E-Mail-Adresse der RZ-Hotline. Dort werden Ihre Fragen aufgenommen und zeitnah bearbeitet.

Kontakt
E-Mailrz-hotlineatth-nuernbergPunktde
Telefon0911 - 5880 - 4848Erreichbarkeit der RZ-Hotline

Wie kann ich meinen Account entsperren?

Abholung der neuen Zugangsdaten

In den Fakultäten

Sollten Sie bis Donnerstag, 18.11.21 nicht am Campus gewesen sein, um Ihr Passwort zu ändern, erstellen wir individuell für Sie einen Brief mit einem neuen Passwort. Diesen Brief können Sie in Ihrem Fakultäts- bzw. im OHM-Professional-School-Sekretariat abholen.

In Administration und Services

Sind Sie in Administration & Services beschäftigt, wenden Sie sich bitte weiterhin an den IT Service Desk. Denken Sie dabei daran, dass das Zurücksetzen nur gegen Vorlage einen Lichtbildausweises möglich ist. Eine Vollmacht o. ä. können wir nicht akzeptieren.

Video-Identifizierung in begründeten Ausnahmefällen

Sollten Sie in begründeten Ausnahmefällen nicht mit vertretbarem Aufwand an die Hochschule kommen können, weil Sie sich z. B. dienstlich oder studienbedingt im Ausland befinden, werden wir Video-Chat zu Entsperrung der Accounts anbieten.

Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die oben genannten Stellen.

Das Verfahren der Video-Identifizierung ist sehr aufwändig und daher mit längeren Wartezeiten verbunden.

Leitung der Zentralen IT

Name Kontakt
Hans-Peter Flierl Hans-Peter Flierl
Dr.

Stellvertretende Leitung der Zentralen IT

Name Kontakt
Thomas Langer Thomas Langer
Dipl.-Ing.
Carmen Marginean Carmen Marginean
Dipl.-Ing.

Aktuelle Termine der Zentralen IT

Noch Fragen???

Hilfe per Telefon, E-Mail oder persönlich am IT Service Desk