Die Zentralstelle für WTT ist die zentrale Koordinations- und Servicestelle der Hochschule in allen Fragen zu Forschung, Forschungsförderung, Wissenstransfer, Patenten, Schutzrechten, Existenzgründung und wissenschaftlichen Nachwuchs.

Wir beraten und begleiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der TH Nürnberg bei der Einwerbung und Durchführung von Drittmittelprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Dazu gehört u.a. die Suche nach geeigneten Förderprogrammen, die Beratung und Unterstützung bei der Antragstellung sowie die administrative Begleitung in allen Projektphasen.
Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für die Abwicklung von wirtschaftlichen Aufträgen sowie die Erstellung und Prüfung von Forschungs- und Kooperationsverträgen und sonstigen Vereinbarungen im Rahmen der Forschung und Entwicklung.
In Fragen zu Gründungen, Schutzrechten, Patenten, Messungen und Gutachten vermitteln wir Sie gerne an ausgewiesene Experten (sachkompetente Partner) unseres Hauses/Hochschule.

• Bedarfsgerechte und strategische Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Vorbereitung und Prüfung von Fördermittelanträgen an EU, Bund, Land für alle Themenbereiche der angewandten Forschung und Entwicklung
  • Administrative Betreuung und Projektcontrolling von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben
  • Administrative Betreuung und Projektcontrolling von Projekten zur Verbesserung der Lehre