Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um die Studienberatung an der Ohm:

 

Meldung vom 5.4.2024

Die Online-Studieninfotage der Ohm

Seit dem 2. April 2024 stellen sich alle Bachelorstudiengänge der Ohm vor. Du hast noch bis zum 12. April Zeit, dich via Online-Vorträgen über Studienmöglichkeiten an der Ohm zu informieren, bevor am 2. Mai der Bewerbungsstart zum Wintersemester 2024/25 startet. Komm vorbei und klick dich rein!

 

Meldung vom 18.3.2024

Semesterprogramm für alle Studierenden von KHG und ESG

Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) und die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) haben ihr gemeinsames Semesterprogramm für das Sommersemester 2024 veröffentlicht. Es sind alle Studierenden willkommen.

 

Meldung vom 22.2.2024

Für Ohm-Studierende: Beratungstermine an der Ohm mit Arbeitsagentur, IHK und HWK für das Sommersemester

Wenn du dich von unseren Netzwerkpartner*innen zu Alternativen zum Studium beraten lassen möchtest, schau hier vorbei - die Termine fürs Sommersemester sind nun veröffentlicht.

 

Meldung vom 11.10.2023

Vielleicht fällt es dir nicht leicht, Hilfe und Unterstützung zu suchen oder face-to-face Beratung in Anspruch zu nehmen.

Mit dem Studienberatungsportal bietet sich dir ein unkomplizierter und einfacher Weg zur Unterstützung bei Fragen, Unklarheiten oder Unsicherheiten rund um die Themen:

  •     Studienorientierung und Studienwahl
  •     Zulassung und Bewerbung
  •     Studienorganisation
  •     Studienzweifel, Studienwechsel und Studienabbruch
  •     persönliche Schwierigkeiten
  •     und mehr...

 

Meldung vom 03.07.2023

Die Zentrale Studienberatung ist umgezogen

Du findest uns nun im BM-Gebäude, Dürrenhofstraße 6, 90402 Nürnberg im 4. Stock.