Das WLAN der Technischen Hochschule Nürnberg steht campusweit allen Hochschulangehörigen sowie Gästen der Hochschule zur Verfügung. Gäste von anderen Hochschulen verwenden Eduroam, das "WLAN für reisende Wissenschaftler". Gäste, die keine Eduroam-Zugang haben, erhalten ihren Internetzugang campusweit über BayernWLAN.

Zentrale IT

Montag - Donnerstag: 07:30 - 12:00 Uhr und 13:15 - 16:00 Uhr

Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr und 13:15 - 14:00 Uhr

Technische Hochschule Nürnberg
Zentrale IT
Kesslerplatz 12
90489 Nürnberg

Fast 15.000 Hochschulangehörige nutzen täglich die zentralen IT-Dienste der Hochschule wie zum Beispiel E-Mail, Kalender, E-Learning-Angebote, WLAN oder die zentralen Datenablagen. Für zahlreiche IT-Systeme stehen ausführliche Anleitungen zur Verfügung. Zudem erhalten Sie ein umfangreiches Beratungs- und Serviceangebot zu den IT-Diensten. Auch als Gast der Hochschule können Sie sich an die Zentrale IT wenden.