22.01.2020

Voting zur "Hochschulperle des Jahres"

Qualifizierungskonzept "DigKom" der TH Nürnberg steht zur Wahl

Durch das umfassende Qualifizierungskonzept "DigKom" vermittelt die TH Nürnberg ihren Studierenden die digitalen Schlüsselkompetenzen. Um die Studierenden auf die Herausforderungen des digitalen Wandels vorzubereiten, hat die Einrichtung Service Lehren und Lernen dieses Qualifizierungsprogramm entwickelt, bei dem die Studierenden als Zusatzqualifikation ein Hochschulzertifikat für digitale Kompetenzen erwerben können.

Im Juli 2019 wurde "DigKom" bereits vom Stifterverband als "Hochschulperle des Monats" ausgezeichnet. Nun steht das Qualifizierungskonzept zur Wahl für die "Hochschulperle des Jahres". Die Wahl startet heute per SMS-Voting. Noch bis zum 23. Januar 2020, 12.00 Uhr, kann jede/r ihre/seine Stimme abgeben.

So funktioniert's: eine SMS mit dem Abstimmungscode H07 an die Nummer 0177 178 22 77 senden.

Weitere Informationen zum Hochschulzertifikat für digitale Kompetenzen (DigKom) finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Hochschulperle finden Sie auf der Seite des Stifterverbandes.