22.10.2024

Ohm erhält Spende für Forschung zur zivilen Sicherheit

Die Ohm erhielt eine Spende in Höhe von 8.000 Euro vom DITS.center e.V. Mit dieser finanziellen Unterstützung wird die Forschung am Zentrum für Künstliche Intelligenz (KIZ) zur zivilen Sicherheit gefördert, einem Bereich, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das KIZ wird die Mittel gezielt einsetzen, um innovative Projekte und Studien voranzutreiben, die den Schutz der Gesellschaft und die Entwicklung präventiver Sicherheitsmaßnahmen zum Ziel haben.

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist auch von immenser Bedeutung für die künftige Stärke des Forschungs- und Wirtschaftsstandortes Deutschland. Seit 2021 bündeln zahlreiche Professoren und Professorinnen sowie wissenschaftliche Mitarbeitende der Ohm ihre Expertise zum Thema KI im Zentrum für Künstliche Intelligenz. Dort arbeiten die Expertinnen und Experten an intelligenten Innovationen, zum Beispiel für die Industrie, betriebswirtschaftliche Unternehmen sowie das Gesundheits- und Sozialwesen.

Mehr Informationen zum KIZ hier

DITS.center e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung von Innovation und Forschung in den Bereichen Sicherheit und digitale Technologien verschrieben hat. Der Verein setzt sich für die Stärkung der Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ein und unterstützt durch Spenden und Förderprogramme gezielt Projekte, die technologische Entwicklungen mit gesellschaftlichem Nutzen verbinden.

Zurück
Anfahrt