29.09.2021

Neue Austauschstudierende

TH Nürnberg heißt neue Austauschstudierende Willkommen!

Das International Office begrüßt die neuen Austauschstudierenden der TH Nürnberg zum Wintersemester 2021 - sowohl europäische Studierende, die im Rahmen des Programmes Erasmus an die Hochschule kommen, als auch Studierende aus der Türkei, Mexiko, China, Japan, Taiwan und den USA.

Die Einreisebedingungen sind auch in diesem Semester aufgrund von Corona erschwert. Einige der Austauschstudierenden sind bereits in Nürnberg angekommen. Der andere Teil der neuen Incomings befindet sich noch in ihren Heimatländern und plant ihre Ankunft in Deutschland rechtzeitig zum Semesteranfang. Die Austauschstudierende werden von den für die TH Nürnberg sich ehrenamtlich engagierenden Buddys, den Mitgliedern des sog. Club International, unterstützt. Sie unterstützen die Austauschstudierenden bereits vor ihrer Einreise nach Deutschland und begleiten sie während des gesamten Aufenthalts in Nürnberg

Das International Office freut sich, die neuen Incoming Exchange Students nächste Woche persönlich zu begrüßen zu können. Am 5. und 6. Oktober finden zwei Orientierungsveranstaltungen statt, die dazu dienen die Studierenden über das Leben in Deutschland und das Studium an der TH Nürnberg zu informieren. Anschließend laden die Mitglieder des Club International die neuen Austauaschstudierenden zu einer Campustour ein.

Trotz der aktuellen Situation freuen sich die neuen Incomings auf ein Austauschsemester an unserer Hochschule.