20.11.2020

International Week 2020 – weltweit digital vernetzt – Große Nachfrage

In der Woche vom 16. bis 20. November 2020 fand an der Fakultät BW wieder die alljährliche International Week statt. In diesem Jahr wurden dabei alle Events online durchgeführt.

Die International Week 2020 an der Fakultät BW beschritt in diesem Jahr neue Wege. Alle Veranstaltungen fanden ausschließlich online statt, von den Netzwerktreffen über die Gastvorträge bis hin zu den Hochschulpräsentationen. Vor allem die hohen Teilnehmendenzahlen bei den virtuellen Hochschulvorstellungen zum Auslandssemester stießen auf eine große Nachfrage. Zeitweise wählten sich bis zu 60 Studierende in die Veranstaltungen ein. Der Umgang mit der Corona-Pandemie wurde dabei von allen Seiten mit großem Interesse diskutiert und alle Beteiligten waren sich einig, dass die aktuelle Lage auch eine Chance zur Weiterentwicklung der Hochschullehre mit sich bringt. Und so wurde Dank des engagierten Einsatzes der Gäste auch die International Week 2020 wieder ein großer Erfolg für alle Beteiligten.