14.10.2020

Wie MINT an bayerischen Hochschulen gelingt

Virtuelles Symposium zum Projekt "BayernMINT" am 29. Oktober 2020

Die TH Nürnberg ist Teil des Projekts "BayernMINT", das von der vbw und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Kunst gefördert wird. 14 bayerische Hochschulen und Universitäten haben sich darin das Ziel gesetzt, Maßnahmen für eine höhere Studienerfolgsquote zu entwickeln. Um den Austausch unter den beteiligten Hochschulen zu intensivieren, wurden drei Regionalgruppen gebildet, die einmal im Jahr ihre Arbeitsergebnisse präsentieren. Die TH Nürnberg gehört dabei zur Regionalgruppe Nord, gemeinsam mit der TH Aschaffenburg, der FAU Erlangen-Nürnnberg, der HAW Hof und der HAW Würzburg-Schweinfurt.

Gemeinsam mit dem MINT-Region Cluster Mittelfranken veranstalten sie am 29. Oktober 2020 von 9.00 bis 13.15 Uhr das virtuelle Symposium "Wie MINT an bayerischen Hochschulen gelingt". Hier werden die Themenbereiche "Begeisterung für MINT", "Digitalisierung in der Lehre" und "Steigerung der Studienerfolgsquote" behandelt.

Alle Interessierten sind bei dem virtuellen Symposium willkommen. Die kostenlose Anmeldung ist auf https://bayernmint.eventbrite.de möglich.