06.02.2020

Für kurze Zeit ins Ausland

Kurzzeitprogramme als Chance um Auslandserfahrungen zu sammeln

Eine Zeit im Ausland kann den persönlichen sowie akademischen Horizont erweitern und ein Sprungbrett in der Berufswelt sein. Dennoch bedeutet das für ein komplettes Semester oder ein Jahr die Koffer zu packen.

Das International Office der TH Nürnberg bietet ein entsprechendes Angebot für kürzere Aufenthalte im Ausland: Eine Summer (Spring oder Winter) School, ein Sprachkurs, eine Projektarbeit oder ein Praktikum im Ausland sind organisierte Studien- und Lernangebote für einen überschaubaren Zeitraum. Diese intensivierten Kurzzeitprogramme bieten die Möglichkeit, Kurse fächerübergreifen oder zu bestimmten Fächern oder Themen zu absolvieren.

Eine Chance bereits in wenigen Tagen oder Wochen einen guten Einblick in den Studienalltag einer anderen Hochschule sowie Erfahrungen über das eigene Studienfach hinaus zu erhalten.