Meldung für den Veranstaltungskalender der Ohm-Website

Hinweis: Das Online-Formular zur Meldung von Veranstaltungen für den Websitenkalender ist umgezogen!

Alle Veranstaltungsmeldungen die bis zum 06.12.2024 (11:00Uhr) über das alte Formular eingegangen sind werden berücksichtigt.

Nutzen Sie ab sofort den Workflow „Veranstaltungsmeldung“ in myOhm, um Veranstaltungen an der Hochschule zentral zu melden.
Dieser Workflow dient als Sammelstelle für Veranstaltungsaktivitäten – Unabhängig von der Größe des Events und der Zielgruppe, sei es eine interne Veranstaltung oder eine öffentliche Veranstaltung.

Sie finden den Workflow in myOhm im Menüreiter "Dokumente und Prozesse" → "Workflows"

 

Wichtige Hinweise:

  • Nicht für Lehrveranstaltungen gedacht.
  • Veranstaltungen können stellvertretend für Kolleginnen und Kollegen gemeldet werden.
  • Es besteht die Möglichkeit, die Eintragung in den Veranstaltungskalender der Ohm-Website oder die Ohm-Termine in myOhm zu beantragen. Beachten Sie dabei die geltenden Regelungen zur Aufnahme in die jeweiligen Kalender.
  • Auch Veranstaltungen, die nicht für einen Kalender relevant sind, sollten hier gemeldet werden – so behalten wir die Übersicht über alle Aktivitäten an der Hochschule.

Vorteile:

  • Zentrale Erfassung aller Veranstaltungsaktivitäten.
  • Gebündelte und Transparenz aller Informationen:
    • Über das Augen-Icon können Sie Ihre Meldungen jederzeit einsehen, inklusive der aktuellen Statusinformationen.
    • Zusätzlich steht eine Kommentarfunktion zur Verfügung (Augen-Icon à Reiter „Kommentare“), um Nachfragen oder nachträgliche Informationen direkt bei der Meldung zu hinterlegen. Dadurch entfällt die nachträgliche Kommunikation per E-Mail, und alle Informationen bleiben gebündelt.
  • Unterstützung durch das Team des Veranstaltungsservices, falls nötig.
  • Hilfetexte im Formular: Auf jeder Seite stehen Ihnen Hilfestellungen über das (i)-Symbol zur Verfügung.

Eine als „Fertiggestellt“ markierte Meldung bedeutet, dass alle erforderlichen Schritte durch das Veranstaltungsteam abgeschlossen sind (z. B. Prüfung, Rückfragen oder Bearbeitungen).
 

👉 Nutzen Sie den Workflow, um Ihre Veranstaltungen schnell und unkompliziert zu melden – gemeinsam sorgen wir für einen gut organisierten Überblick über die Events an der Hochschule!
 

Bei Fragen / Anregungen wenden Sie sich gerne an:
Eva Küthemann (eva.kuethemannatth-nuernbergPunktde) oder Sarah Geßwein (sarah.gessweinatth-nuernbergPunktde)