Wünschst du dir Begleitung bei deinem Studienstart an der Ohm? Unsere erfahrenen Studienbegleiter*innen unterstützen dich in der Startzeit des Studiums und bei deinen ersten Schritten auf dem Campus.

Das Programm der Zentralen Studienberatung "Mut zum Studium" erleichtert dir den Einstieg in ein erfolgreiches Studium. Melde dich über das Kontaktformular an und wir machen uns auf die Suche nach einem*r passenden Studienbegleiter*in für dich!

Sicher im Studium

"Ich bin der Erste in meiner Familie, der überhaupt studiert. Ich kann mich noch gut erinnern, welche Zweifel und Sorgen ich hatte, überhaupt zu studieren. Ich kann daher nur jedem empfehlen, sich zu trauen und sich zu bewerben. Das Programm ist toll. Ich hätte mir so einen Ansprechpartner an meiner Seite gewünscht."

- Studierender an der Ohm im Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik -

Ansprechpersonen

Die Initiative Mut zum Studium an der TH Nürnberg für Studienpioniere wurde als Preisträger des Wettbewerbs Studienpioniere von der Stiftung Mercator und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit zusätzlichen Mitteln gefördert.