Studienorientierung & Studienwahl
Transfer von angewandter Forschung
Vielfältige Kooperationsmöglichkeiten
Vernetzen & Vorteile nutzen
Alle Infos rund ums Studium
Arbeitgeber Hochschule
Initiativ - Wertig - Vielfältig - Kollegial
Hochschulkommunikation
/
Sprechstunde:Sprechzeiten nach E-Mail-Vereinbarung
Dipl.-Soz.
1993-1998 Studium Soziologie mit den Schwerpunkten Marketing und Public Relations an der Otto-Friedrich-Universtität Bamberg, Diplom-Soziologe (Univ.)
1990-1996 Freier Journalist für die Westfälische Rundschau, WAZ, Fränkischer Tag, diverse Sport-/Fußball-Magazine
1997-1998 Leiter Public Relations beim Regionalmarketingverein "Die Region Nürnberg e.V."
1998-heute Geschäftsführender Gesellschafter TBN Public Relations GmbH
1999-2006 Vorstand der Kommunikationsberatung TBN Living Communication AG
2006-2015 Verleger Hirschenverlag GbR
2012-heute Geschäftsführer TBN Public Affairs GmbH & Co. KG, Berlin/Fürth
seit 2004 PR-Konzeption und Content Marketing an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
seit 2012 PR-Praxis und Social Media an der TH Nürnberg
Bayerischer Journalistenverband
Märkischer Presse- und Wirtschaftsclub
Marketing Club Nürnberg
Deutsche Public Relations Gesellschaft
Liebe Besucherin, lieber Besucher, Sie verlassen nun die Website der Technischen Hochschule Nürnberg.
Mit einem Klick auf den unten stehenden Button gelangen Sie zu . Bitte achten Sie darauf, dass Ihre dort persönlichen Daten gut geschützt sind. Beachten Sie die dortigen Datenschutzbestimmungen sowie die Einstellungen zur Privatsphäre.