25.11.2020

Online netzwerken

Das Technik-Mentoring-Programm "simone" startet wieder - dieses Mal online

Der neue Jahrgang des Technik-Mentoring-Programms "simone" ist wieder gestartet. 15 Studentinnen aus MINT-Fächern und zwölf Mentorinnen tauschen sich neun Monate lang zu beruflichen Themen aus. Dabei ermöglicht das Verhältnis auf Augenhöhe offene Gespräche, in denen Erfahrungen und Hilfestellungen weitergegeben werden - in diesem Jahr vorwiegend online.

Zentrum des Mentoring-Konzeptes bildet das "Tandem", ein Zweierteam, in dem eine kompetente und erfolgreiche Mentorin aus der Region einer Studentin an die Seite gestellt wird. Workshops zu berufsbezogenen soft-skills und Netzwerkabende komplettieren das Programm.

Das Programm richtet sich an Studentinnen der MINT-Fächer (als Mentees) ab dem dritten Semester und erfahrene Ingenieurinnen oder Informatikerinnen aus der Metropolregion Nürnberg (als Mentorinnen).

Das Programm wird gesponsert von Memmert GmbH & Co. KG, der N-ERGIE AG Nürnberg und Schaeffler Technologies AG & Co. KG.

Mehr zum Technik-Mentoring "simone" erfahren Sie hier.