23.10.2024

Staatsministerin besucht Messestand der bayerischen Hochschulen

Ulrike Scharf, Staatsministerin im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales besuchte den Gemeinschaftsstand der bayerischen Hochschulen auf der ConSozial. Empfangen wurde sie unter anderem durch den Vizepräsidenten für Forschung und Transfer der Ohm, Prof. Dr. Tilman Botsch und die Dekanin der Fakultät Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Ruth Limmer. Die ConSozial ist die größte Fachmesse mit Kongress für die Sozialwirtschaft im deutschsprachigen Raum.

Mit 4.500 Besuchenden und über 200 Ausstellern wurde die 25. Ausgabe der ConSozial zu einem lebendigen Treffpunkt für Innovationen und soziales Miteinander. Das diesjährige Motto lautete "Vielfalt stärken – Solidarität leben – Wandel gestalten".

Im Bild (von links): Prof. Dr. Ruth Limmer, Dekanin Fakultät Sozialwissenschaften; Prof. Dr. Tilman Botsch, Vizepräsident für Forschung und Transfer; Stefanie Schulz, Geschäftsführerin Soziale Arbeit, Technische Hochschule Augsburg; Ulrike Scharf, Staatsministerin im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales; Prof. Dr. Birgit Schaufler, Präsidentin der Katholischen Stiftungshochschule München

 

 

Zurück
Anfahrt