27.11.2020

Mit Erasmus+ ins Auslandspraktikum

Finanzielle Förderung für den Auslandsaufenthalt

Trotz der aktuellen Corona-Pandemie laufen für viele Studierende bereits die Vorbereitungen für einen Auslandsaufenthalt im nächsten Jahr. Erasmus+ macht es weiterhin möglich, Praktika im Ausland zwischen zwei und zwölf Monaten finanziell fördern zu lassen.

Für insgesamt 34 Teilnahmeländer in Europa können Studierende je nach Ländergruppe monatliche Zuschüsse zwischen 435 und 555 Euro beantragen - und das ganz unabhängig von der Praktikumsvergütung. Weiterhin profitieren Erasmus+ Stipendiatinnen und -Stipendiaten auch von der Sprachförderung über das europäische Online-System OLS.

Derzeit läuft die Antragsphase für das kommende Sommersemester 2021. Bewerbungen können per E-Mail an das International Office gesendet werden, nach Möglichkeit bis zwei Monate vor Praktikumsbeginn.