13.11.2023

International Week an der Ohm

Vergangene Woche fand an der Ohm die International Week statt. Das International Office veranstalte gemeinsam mit der Fakultät Betriebswirtschaft eine ganze Woche voller Vorträge, Key Notes und Informationsangebote rund um ein internationales Studium. Ein besonderes Highlight war der International Day am Mittwoch. Im Theatersaal am Standort in der Bahnhofstraße konnten sich Studierende einen ganzen Tag lang zu Studienmöglichkeiten im Ausland informieren. Vertreter*innen der jeweiligen Einrichtungen waren mit Informationsständen vor Ort und standen für alle Fragen zur Verfügung.

Seit 2015 veranstaltet die Fakultät Betriebswirtschaft jährlich International Weeks. Seit 2011 wurde die hochschulweite Veranstaltung International Day organisiert. Im Rahmen dieser Events werden Dozent*innen von bereits bestehenden oder von potentiellen internationalen Partnerhochschulen nach Nürnberg eingeladen. Ziel ist der Aufbau neuer und die Vertiefung bereits bestehender Hochschulpartnerschaften, um die Studierendenmobilität und die internationale Forschungsvernetzung an der Ohm auszubauen.