Anleitungen für die Nutzung der zentralen IT-Systeme

Neu an der Hochschule

Flyer informieren über die zentralen IT-Services der Hochschule

Knowhow-Datenbank im Self Service Portal

Für zahlreiche IT-Systeme stehen ausführliche Anleitungen zur Verfügung. Vielleicht finden Sie dort eine Antwort auf Ihre Frage:

Beratung zu Exchange Online

Die Zentrale IT bietet während des Oktobers 2025 zusätzliche Beratung zur Einführung von Exchange Online.

 Kontakt 
Telefon0911 5880 4800Montag, 9:00 bis 14:00 Uhr und 14:30 bis 17:30 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 9:00 bis 14:00 Uhr und 14:30 bis 17:30 Uhr

 

Hilfe per E-Mail, Telefon oder persönlich im IT Service Desk

Anfragen per E-Mail werden jederzeit entgegengenommen und schnellstmöglich beantwortet.

Die telefonische RZ-Hotline gewährleistet bei akuten Fragen zu den IT-Diensten direkten Kontakt und kurze Reaktionszeiten.

  • Telefon: 0911 - 5880-4848

Erreichbarkeit

Sie erreichen die RZ-Hotline telefonisch während der Öffnungszeiten des IT Service Desk

Unser IT Service Desk gewährleistet bei aktuen Fragen zu den IT-Diensten direkten Kontakt und kurze Reaktionszeiten.

Wo?

Wann?