Dienstag, 15. April 2025, 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

FIRMENPRAXIS: The perfect match – Wie finde ich meinen perfekten Berufseinstieg?

  • Frederik Sauer
    Frederik Sauer, Foto: Sonja Rügamer
  • Corinna Huber, Foto: Lucia Styber

Referierende:

LEONI Kabel GmbH, Frederik Sauer (Head of Learning & Development) &  Corinna Huber (Learning & Development)

Zielgruppe:

Alle Bachelor-, Masterstudierende, Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik, Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik und Betriebswirtschaft, die sich für einen Berufseinstieg in einem Unternehmen interessieren und sich in der Endphase ihres Studiums befinden.

Inhalte:

> Was ist mir wichtig, damit ich einen gelungenen Start ins Berufsleben schaffe?
> Worauf sollte ich bei der Wahl meines ersten Arbeitgebers achten?
> Worin unterscheiden sich potenzielle Arbeitgeber?
> Was kann ich von meinem ersten Arbeitgeber erwarten?
> Wie finde ich heraus, welcher Arbeitgeber am besten zu meinen Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen passt?

Methodik:

Interaktiver Online-Workshop mit Möglichkeiten für Diskussion, Reflexion, Fallbeispielen und interaktiven Online-Elementen

Sprache: Deutsch
Teilnehmerzahl: Maximal 50
Kosten: frei
Anmeldung: Bitte in VirtuOhm einloggen und anmelden. Die Veranstaltung ist dort im Bereich "Karriere / Career-Service" mit der Nummer CS08 für Sie hinterlegt.

Anfahrt
  • Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
    Keßlerplatz 12
    90489 Nürnberg