22.02.2024

Gerüstet für das Marketing

Nürnberg, Februar 2024  Klappern gehört zum Handwerk, das ist eine Binsenweisheit. Dazu gehört aber auch das richtige Equipment, und das haben wir Ende Februar geliefert bekommen. Die neuen Messewände mit den QR-Codes für den Bachelorstudiengang Technikjournalismus/Technik-PR und den neuen Masterstudiengang Innovationskommunikation warten auf ihren Einsatz, zum Beispiel im April bei der „Media for You“ im Gemeinschaftshaus Langwasser oder beim Symposium Innovationskommunikation im Juni oder bei der Konferenz EUKO 2024 im Oktober. Zwischendrin werden sich aber sicher noch weitere Gelegenheiten bieten, die Messewand oder die Rollups wirksam zu platzieren und einzusetzen. Neben den Hintergründen im Wortsinne, sind aber vor allem die Studierenden im Vordergrund die wichtigen Informationsquellen für neue Studieninteressierte. Die Vermittlung durch höhersemestrige Studierende ist der richtige Weg, um Schülerinnen und Schüler für Technikjournalismus/Technik-PR anzusprechen, was die einzelnen Veranstaltungen immer wieder bestätigen. Ein Angebot speziell für Schulen gibt es auch – hier.