21.10.2023

Großer Andrang am Wahre Preise Supermarkt „Echt“

Im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften am 21.10.2023 interessierten sich viele Menschen für True Cost Accounting (TCA) und die wahren Preise von Lebensmitteln

Die Lange Nacht der Wissenschaften fand dieses Jahr wieder unter großer Beteiligung der ohm statt. Erstmalig dabei war in diesem Jahr auch der Wahre Preise Supermarkt „Echt“ rund um das Team von Prof. Tobias Gaugler und Prof. Jan Niessen (Studiengang: „Management in der Ökobranche“).

Viele Interessierte kamen dabei an den Stand, um über die Penny-Aktion 2023 im Sommerzu sprechen, aber auch um Sorgen und Ängste rund um die Themen Ernährung, Ernährungssystem und Klimawandel zu diskutieren. Zahlreiche Anregungen konnten die Besucher*innen an einer interaktiven Ecke des Standes niederschreiben, welche im Nachgang von der Standbetreuung (studentische Hilfskräfte, Fakultät BW) ausgewertet wurden.

Im Vorfeld der Langen Nach der Wissenschaft wurde der Stand von Alumni der ohm besucht. Prof. Jan Niessen (Studiengangsleiter „Management in der Ökobranche“) erklärte die Ziele sowie Herausforderungen des True Cost Accounting und beantwortete Fragen der Zuhörer*innen.

Weitere Informationen zur Langen Nacht der Wissenschaften unter Beteiligung der ohm gibt es unter folgenden Links: https://nacht-der-wissenschaften.de

https://www.th-nuernberg.de/veranstaltungen/die-lange-nacht-der-wissenschaften/

Zurück
Anfahrt