09.11.2022

Capital und der Stern interviewen Prof. Dr. Florian Riedmüller zur Trennung von adidas und Kanye West

Die kurzfristige Aufhebung des Sponsoring-Vertrags von adidas mit Kanye West nach dessen antisemitischen Äußerungen hat viele mediale Reaktionen hervorgerufen.

Der Wegfall der Yeezy Produktlinien ist für das Unternehmen im laufenden Jahr mit Gewinneinbußen von 250 Mio. EURO verbunden. Prof. Dr. Florian Riedmüller von der Fakultät für Betriebswirtschaft vertritt das Modul Sponsorship Management im Master Studiengang International Marketing. Er forscht intensiv zu den Chancen und Risiken von Sponsoringkooperationen und hat für Gruner & Jahr die aktuellen Ereignisse in einen betriebswirtschaftlichen Zusammenhang eingeordnet. Den Link zu den Interviews in den Zeitschriften Capital und Stern finden Sie hier:

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/warum-die-trennung-von-kanye-west-eine-chance-fuer-adidas-sein-koennte-32856070.html 

https://www.stern.de/sport/kanye-west--wieso-die-trennung-fuer-adidas-gut-sein-koennte-32856532.html

Zurück
Anfahrt