03.10.2022

Kooperationsvertrag zwischen TH Nürnberg und Universidad de Santiago de Chile

Bereits im November 2021 besuchte Prof. Francisco Rodriguez der Universidad Santiago de Chile (USACH) die Technische Hochschule Nürnberg und war unter anderem als Gastvortragender im Studiengang „Management in der Ökobranche“ am Standort Neumarkt zu Besuch.

Um die Kooperation zu konkretisieren, reiste Prof. Dr. Carolin Hauser (Studiengang „Management in der Ökobranche“, Fakultät AC) in die Hauptstadt Chiles um dort Anfang Oktober mit dem Leiter des International Offices und Vertretern der Fakultäten „Lebensmittelwissenschaften“ sowie „Betriebswirtschaft“ den Austausch der Studierenden beider Hochschulen zu ermöglichen.

Durch den geschlossenen Kooperationsvertrag ist die Modulanerkenung bereits in den Studiengängen „Management in der Ökobranche“ (THN), „Lebensmittelingenieurwesen“ (USACH) und „Buchhaltung und Auditor“ (USACH) möglich.

Prof. Dr. Carolin Hauser wird im November 2022 die erste Doktorantin aus Chile empfangen. Die Studierenden des Studiengangs „Management in der Ökobranche“ dürfen sich im Dezember 2022 auf zwei Gastvorlesungen von Prof. Francisco Rodriguez im Rahmen des Ohm Guestlectureships freuen.

Zurück
Anfahrt