Die meisten IT-Services der Hochschule stehen nur für Hochschulangehörige zur Verfügung und können deshalb nur innerhalb des Hochschulnetzes genutzt werden. Wenn Sie sich außerhalb des Campus befinden und die IT-Services nutzen möchten, dann müssen Sie sich zunächst per VPN mit dem Hochschulnetz verbinden. Dazu müssen Sie einmalig an Ihrem PC/Mobilgerät den VPN-Client installieren. Anleitungen dazu finden Sie auf den Seiten der Zentralen IT.

Zentrale IT

Montag - Donnerstag: 07:30 - 12:00 Uhr und 13:15 - 16:00 Uhr

Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr und 13:15 - 14:00 Uhr

Technische Hochschule Nürnberg
Zentrale IT
Kesslerplatz 12
90489 Nürnberg

Fast 15.000 Hochschulangehörige nutzen täglich die zentralen IT-Dienste der Hochschule wie zum Beispiel E-Mail, Kalender, E-Learning-Angebote, WLAN oder die zentralen Datenablagen. Für zahlreiche IT-Systeme stehen ausführliche Anleitungen zur Verfügung. Zudem erhalten Sie ein umfangreiches Beratungs- und Serviceangebot zu den IT-Diensten. Auch als Gast der Hochschule können Sie sich an die Zentrale IT wenden.