22.02.2022

Mit Future Skills ins neue Semester

Jetzt für die Spring School 2022 anmelden

Pünktlich zum Start in das neue Sommersemester findet wieder die Spring School 2022 statt. Der Schwerpunkt der Kompaktwochen lautet Future Skills. Vom 1. bis zum 14. März erwartet Studierende aus allen Fachrichtungen ein buntes Programm aus interessanten Workshops zum Erwerb von Zukunftskompetenzen für das spätere Berufsleben. Erfahrene Unternehmensvertreterinnen und -vertreter aus der Praxis geben Einblicke in unterschiedliche Bereiche:

• Methodenkompetenz
  • Digitalkompetenz
  • Selbstkompetenz
  • Sozialkompetenz

Das Angebot enthält beispielsweise einen Präsenz-Workshop zum Thema „Virtual Reality: Einblick in die virtuelle Welt“, einen Online-Kurs für das „Selbst- und Zeitmanagement“ und zahlreiche weitere spannende Themen.

Die Veranstaltungen finden sowohl in Präsenz als auch online oder hybrid statt. Interessierte können sich über das VirtuOhm-System unter „Einschreibung zu Lehrveranstaltungen“ in der Kategorie „Lehr- und Kompetenzentwicklung“ zu den Terminen anmelden. Teilnehmende erhalten für jeden Workshop eine Bestätigung. Der Zugang für Studierende der TH Nürnberg ist selbstverständlich kostenlos.

Alle Informationen zur Spring School 2022 und detaillierte Beschreibungen zu den Workshop-Inhalten unter: www.th-nuernberg.de/summerschool