23.06.2021

Die Fakultät BW ist Vorreiter bei der Umsetzung digitaler Lehrkonzepte

An der TH Nürnberg wird die kontinuierliche Weiterentwicklung von zeitgemäßen Lehrangeboten durch das Service Team Lehren und Lernen unterstützt. Dazu portraitiert das Team vorbildliche Lösungsansätze aus den verschiedenen Fakultäten der Hochschule.

Nach Prof. Dr. Felix Streitferdt („Mehr Interaktion mit Inverted Classrooms“) und Prof. Dr. Laila Hofmann („Blended Learning und Microlearning“) wurde mit Prof. Dr. Florian Riedmüller und seinem Ansatz „Video-Fallstudien zur Veranschaulichung theoretischer Konzepte“ bereits der dritte Lehrende der Fakultät BW portraitiert. Die Video-Fallstudien können den Transfer theoretisch-abstrakter Konzepte auf berufspraktische Anwendungsfelder extrem verbessern. Weitere Informationen zu dem Projekt und weiteren Best-Practice Lehrumsetzungen finden Sie hier: