04.10.2019

Das Klima im Wandel

In der Ringvorlesung im WiSe 2019/2020 diskutieren Expertinnen und Experten Fakten und Lösungen

Die Ringvorlesung "Das Klima im Wandel - Fakten und Lösungen" im Wintersemester 2019/2020 bietet eine Plattform, um sich mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik und Ökonomie über ein nachhaltiges Handeln auszutauschen. Sie sprechen über die Herausforderungen des Klimawandels, wissenschaftliche Erkenntnisse, Konzepte und mögliche Lösungsansätze.

Die Ringvorlesung findet mittwochs von 17.30 - 19.00 Uhr im Raum BL.T01, Bahnhofstr. 87, statt.

Programm:

Mittwoch, 16. Oktober 2019
Podiumsdiskussion mit
Josef Hasler (N-ERGIE), Prof. Dr. Wolfgang Kießling (FAU, IPCC), Markus Loetzsch (IHK), Richard Mergner (BUND), Henning Zimmermann (Fridays for Future)
Weiter reden und endlich handeln! Nachhaltige Konzepte im Diskurs.

Mittwoch, 23. Oktober 2019
Dr. Ingo Sasgen, Alfred-Wegener-Institut Bremerhaven
Das sind die Auswirkungen! Wissenschaftliche Erkenntnisse zum Klimawandel

Mittwoch, 06. November 2019