08.05.2019

Masterstudierende der Spezialisierung Finanzen bei der UniCredit Bank AG in Nürnberg

Management von Kreditrisiken – Nur Theorie oder auch praktisch umsetzbar? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Studierenden des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft gemeinsam mit Prof. Dr. Norbert Schiele im Rahmen einer Exkursion zur UniCredit Bank AG.

Herr Manfred Düll (Leiter der Kredit Origination) und Herr Martin Panzer (Firmenkundenbetreuer bei der UniCredit) gaben den Studierenden interessante Einblicke in die Praxis des Risikomanagements mittelständischer Firmenkundenkredite. Insbesondere die praktische Anwendung eines Ratingmodells im Rahmen einer Fallstudie und die Einbindung der Ratingergebnisse in die moderne Banksteuerung bot zahlreiche Ansatzpunkte für Fragen und Diskussionen.

Die HypoVereinsbank ist eine der führenden privaten Banken in Deutschland und Teil der UniCredit. UniCredit ist und bleibt eine einfache und erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm von 26 Millionen Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet.