Montag, 08. April 2024, 06:00 Uhr – Mittwoch, 08. Mai 2024, 23:30 Uhr

Referentin:

Career-Service

Zielgruppe:

Alle Bachelor- und Masterstudierende , die sich für das Thema Bewerbung interessieren

Inhalte:

Sie möchten sich für ein Praktikum, eine Werkstudierendenstelle oder für den ersten Job nach dem Studium bewerben und wollen Ihre Bewerbungsunterlagen bestmöglich aufbereiten?

Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit dem Verfassen von Anschreiben und Lebenslauf, beleuchten aber auch den Weg vor dem eigentlichen Schreiben. Die Vorbereitung, eigene Reflexion und Strukturierung der Unterlagen sind für erfolgreiche Bewerbungsunterlagen ausschlaggebend.

Fragen, die wir uns stellen werden:

> Wo soll die eigene berufliche Reise hingehen?
> Wie und wo kann ich Stellen finden?
> Was gehört in einen Lebenslauf?
> Welche Struktur hat ein Bewerbungsschreiben?

Methodik:

Selbstlernkurs

Bitte beachten Sie:
Nach Ihrer Anmeldung über VirtuOhm erhalten Sie die Zugangsdaten zu einem Moodlekurs, in dem Sie für einen Zeitraum von vier Wochen ein Video der Präsentation abrufen können. Damit können Sie sich mit den Inhalten auseinandersetzen, wann immer Sie Zeit haben. Danach können Sie ein Coaching mit uns vereinbaren, um Ihre persönlichen Fragen und Anliegen zu klären.

Teilnehmerzahl: Maximal 25
Kosten: frei
Anmeldung: Bitte in VirtuOhm einloggen und anmelden.
Die Veranstaltung ist dort im Bereich "Karriere / Career-Service" mit der Nummer CS01 für Sie hinterlegt.

• Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
    Keßlerplatz 12