Mittwoch, 22. Mai 2024, 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Zielgruppe:

Alle Bachelor- und Masterstudierende

Inhalte:

Von der sorgfältigen Vorbereitung über den Ablauf bis hin zu den herausfordernden Fragen. Welche Fragen sind eigentlich überhaupt nicht erlaubt? Lernt, wie ihr euch souverän in diesem Prozess bewegt und entwickelt eine gelassene Selbstsicherheit. Und schließlich: die wichtige Gehaltsfrage. Nach diesem Seminar seid ihr gut vorbereitet und könnt selbstbewusst euer nächstes Gespräch angehen.

> Vorbereitung
> Ablauf
> Selbstpräsentation (Kommunikation / Look / Körpersprache / Umgang mit Nervosität)
> Fragen und Antworten (häufig gestellte, herausfordernde sowie unerlaubte Fragen und Beispielantworten)
> Gehaltsverhandlung / Gehaltsfrage

Methodik:

Präsenz-Seminar mit Präsentation und der Möglichkeit Fragen zu stellen. Raum für Diskussion

Teilnehmerzahl: Maximal 30
Kosten: frei
Anmeldung: Bitte hier einloggen und anmelden.
Die Veranstaltung ist dort im Bereich "Career-Service" mit der Nummer CS16 für Sie hinterlegt.

• Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
    Keßlerplatz 12