21.11.2023

Anmeldestart für die Praxistage 2024

„Fast forward your career“: Unter diesem Motto stehen die Praxistage 2024. Bei dem bayernweiten Karriereevent haben Studierende die Möglichkeit, bis zu zehn der über 300 teilnehmenden Unternehmen unkompliziert und praxisnah kennenzulernen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Hochschuljobbörse der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (Ohm). Studierende können sich ab sofort anmelden.

Die Praxistage bringen Unternehmen und Hochschulen in ganz Bayern zusammen: Unter der Federführung der Hochschuljobbörse der Ohm haben sich 19 regionale Hochschulen zusammengeschlossen und organisieren gemeinsam mit 340 teilnehmenden Unternehmen rund 400 Einzelevents. Die kostenlose Anmeldung zu den Praxistagen 2024 ist für interessierte Studierende ab sofort möglich.

Zielgruppe sind Studierende der Fachrichtungen Ingenieurwissenschaften, Informatik, Verkehr und Tourismus sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Studienanfänger*innen haben zudem die Möglichkeit, sich über praktische Studiensemester, Bachelor- und Masterarbeiten oder Werkstudierendenjobs zu informieren.
An den Praxistagen 2024 nehmen Arbeitgeber unterschiedlichster Branchen teil: Darunter sind bekannte Namen wie Liebherr, The Boston Consulting Group, Schaeffler, Accenture, Audi, Rohde & Schwarz, Capgemini Engineering, Fraunhofer IIS, aber auch zahlreiche soziale Einrichtungen und Nischenmarktführer. Ein Praxistage-Guide für Unternehmen und Studierende beinhaltet alle relevanten Informationen.

Die Praxistage sind ein Kooperationsprojekt der Career-Services der Ohm, der Hochschule Ansbach, der OTH Amberg-Weiden, der Hochschulen Augsburg, Coburg, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Weihenstephan-Triesdorf, Würzburg-Schweinfurt, der Evangelischen Hochschule Nürnberg, der OTH Regensburg, der TH Rosenheim sowie der TH Aschaffenburg, dem Lucas-Cranach-Campus und der Hochschuljobbörse.

Weiterführende Informationen:

Bildinformation „23-11-21_Ohm_Praxistage.jpg“: Die Praxistage bringen Unternehmen und Hochschulen in ganz Bayern zusammen. Studierende können sich ab jetzt zu dem Karriereevent anmelden. (Foto: Hochschuljobbörse)

Alle teilnehmenden Unternehmen sowie das Programm der Praxistage 2024 und Informationen zur Anmeldung für Studierende: www.praxistage.de

Kontakt:

Matthias Wiedmann, Pressesprecher