23.09.2022

Hilfe bei der Studienorientierung

Die TH Nürnberg unterstützt Studieninteressierte bei der Suche nach dem richtigen Studium: Bei der Herbstausgabe der Studieninfotage am 28. und 29. September haben sie die Möglichkeit, die Hochschule und ihre Studienangebote vor Ort kennenzulernen.

Bei der praxisnahen Veranstaltung in den Gebäuden der Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm steht die anschauliche Vorstellung der Bachelorstudiengänge im Vordergrund. Das Motto: Studiengänge entdecken & Hochschule erleben! In Präsentationen von konkreten Projekten aus dem Studium und mit Laborführungen wird den Schüler*innen die Möglichkeit geboten, die Studiengänge kennenzulernen und herauszufinden, wofür sie sich begeistern.

Im „Dualen Foyer“ präsentieren sich Unternehmen, die zusammen mit der TH Nürnberg ein Duales Studium anbieten. Studieninteressierte erhalten hier Informationen direkt von dual Studierenden und Unternehmensvertreter*innen. Außerdem können Schüler*innen mit Studierenden eine Campusführung machen und sich mit ihnen austauschen. Darüber hinaus gibt es Angebote zum neuen Orientierungsstudium MINT, zu Auslandsemester und -praktika sowie Vorträge zu Themen rund ums Studium.

Die Herbstedition der Studieninfotage findet am 28. und 29.9. an der TH Nürnberg statt, das vollständige Programm finden Sie unter www.th-nuernberg.de/studieninfotage. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.