Bartosz von Rymon Lipinski

Sprechstunde:
Bitte um Terminvereinbarung vorab per Email

Bartosz von Rymon Lipinski

Prof. Dr.

Beruflicher Werdegang
  • Studium der Informatik (mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre)
    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

  • Promotion im Bereich medizinischer 3D Visualisierung
    Technische Universität München

  • Projekt-, Team- und Entwicklungsleitung
    Angewandte Forschung, Softwareindustrie

  • Professur für Informatik mit Schwerpunkt Game Engineering
    Mediadesign Hochschule München

  • Professur für Informatik mit Schwerpunkt Medieninformatik
    Technische Hochschule Nürnberg (seit Februar 2014)
Lehrgebiete
  • Medieninformatik
  • Game Engineering
Forschungsgebiete
  • Technologien für interaktive Geschichten
  • Interaktive Computergrafik (bild- und punktbasiert)
  • Angewandte künstliche Intelligenz
Lehrveranstaltungen
  • Grundlagen der Computerspielentwicklung (FWPF)
  • 3D-Echtzeitrendering – Alternative Verfahren (FWPF)
  • Einstieg in C++ für C#-Entwickler (FWPF)
  • Software Engineering
  • Programmierung II
  • Interdisziplinäre Projektarbeit
  • Praxisseminar