28.01.2019

LEONARDO Ideen-Wettbewerb für Studierende

Bewerben Sie sich mit Ihrer Projektidee bis zum 28. Februar 2019

Open Call – Open Mind: Unter diesem Motto starten die Technische Hochschule Nürnberg, die Akademie der Bildenden Künste Nürnberg und die Hochschule für Musik Nürnberg mit ihrer Initiative „LEONARDO – das Zentrum für Kreativität und Innovation“ eine gemeinsame offene Ausschreibung.

Studierende haben die Chance in Zusammenarbeit mit anderen Studienrichtungen eine Projektidee zu erstellen und bei einer erfolgreichen Bewerbung finanzielle Mittel für die Umsetzung des Projekts in Höhe von bis zu 2000,- Euro zu gewinnen. Das LEONARDO-Team begleitet und unterstützt die Studiengruppe von der Entwicklung der Projektidee bis zur Umsetzung im Zeitraum von bis zu einem Jahr.

Die Gruppen können ihre Projektideen jeglicher Art, seien es beispielsweise digitale und analoge Konzepte, physische Objekte oder Performances und Ausstellungen, bis zum 28. Februar 2019 einreichen. Im Vordergrund steht die Zusammenarbeit von Studierenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen.

Am Ende der Förderphase werden alle geförderten Projektideen der drei Hochschulen im LEONARDO präsentiert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit mit dem LEONARDO-Team anschließend Folgeprojekte und Fördermöglichkeiten anzugehen.

Weitere Informationen sowie Kontakt- und Bewerbungsdaten finden Sie hier.