24.04.2026

Festliche Abschlussfeier der Fakultät BW an der Business Graduation Night Spring 2026 an der Ohm

Im stilvollen Ambiente des PARKS Nürnberg fand im April die Business Graduation Night Spring 2026 statt und knüpfte damit an die bewährte Tradition der vergangenen Jahre an. Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen kamen gemeinsam mit ihren Familien und Freunden sowie Vertreterinnen und Vertretern der Technischen Hochschule Nürnberg zusammen, um einen wichtigen Meilenstein in ihrem akademischen Leben zu feiern.

Eröffnet wurde der festliche Abend durch den Ohm Chor, der mit dem Lied „Lila Wolken“ sowie einem stimmungsvollen Medley für einen gelungenen musikalischen Auftakt sorgte. Durch den Abend führte in gewohnt unterhaltsamer Art der Prodekan der Fakultät BW, Prof. Dr. Florian Riedmüller.

Nach einem leckeren Buffet erhielten rund 80 Absolventinnen und Absolventen ihr symbolisches Abschlusszertifikat. Viele Professorinnen und Professoren der verschiedenen Fächergruppen ließen es sich nicht nehmen, persönlich anwesend zu sein und „ihren“ Schützlingen die Zertifikate zu überreichen – ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung für die erbrachten Leistungen. Allen Absolventinnen und Absolventen wurden herzliche Glückwünsche zu ihren erreichten Abschlüssen ausgesprochen, verbunden mit den besten Wünschen für ihre berufliche und persönliche Zukunft. Mögen sie das im Studium erworbene Wissen, ihre Neugier und ihren Mut nutzen, um neue Herausforderungen erfolgreich zu meistern und ihren eigenen Weg mit Zuversicht und Begeisterung zu gehen.

Im Anschluss wurden die besten Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudierenden geehrt, die ihr Studium mit dem Prädikat „sehr gut“ abgeschlossen hatten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Rede der Absolventin Frau Ekaterini Bary‑Schüller des englischsprachigen Masterstudiengangs International Marketing, die mit Offenheit, Humor und Tiefgang begeisterte. Sie schilderte ihren ungewöhnlichen Bildungsweg: Nach vielen Jahren erfolgreicher Berufstätigkeit als Flugbegleiterin entschied sie sich bewusst deutlich später als üblich für ein Studium der Betriebswirtschaft. Parallel zu ihrer Rolle als Mutter fand sie sich plötzlich erneut in der Rolle der Studentin wieder. Amüsant berichtete sie davon, wie sie und ihre Kinder abends gemeinsam am Tisch saßen und Hausaufgaben erledigten – jeder an seinem eigenen Lernstoff. Ein Zitat von Marketingprofessor Prof. Dr. Riedmüller - „It’s all about figures and people“ - ergänzte sie treffend mit den Worten: „I came for the numbers and stayed for the people.“ Sie ermutigte ihre Weggefährten, Fragen zu stellen, denn dies sei stets ihr Schlüssel zum Lernen gewesen, ein Ansatz, der sie auch künftig begleiten solle.

Ein besonderer Dank gilt dem Fakultätsteam, den beteiligten Professorinnen und Professoren sowie allen Mitwirkenden, die mit großem Engagement zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Die Business Graduation Night Spring 2026 wird allen Beteiligten als rundum gelungener, inspirierender und würdiger Abend in bester Erinnerung bleiben.

Zurück
Anfahrt