09.07.2024

Auszeichnung für Nachhaltigkeits-Engagement

Das Team des Studiengangs Management in der Ökobranche und zwei ehemalige Studierende der Ohm gehören zu den diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträgern für Nachhaltigkeit der Neumarkter Lammsbräu. Der Preis geht an Menschen, Unternehmen und Organisationen im gesamten deutschsprachigen Raum, die an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten – unter ökologischen, sozialen, wirtschaftlichen oder kulturellen Aspekten.

Mit auf dem Siegertreppchen: Zwei Alumni der Ohm, die mit ihrer Firma Panelretter in der Kategorie „nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen“ antraten. Das Unternehmen befasst sich mit der Wiederaufbereitung und Wiederverwendung von Photovoltaik-Modulen. Damit leistet es einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zur Energiewende. Gründer Christoph Kirschner hat einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Co-Gründer Tillmann Durth hat einen Abschluss in Elektro- und Informationstechnik an der Ohm gemacht. Mit ihrem Projekt starteten sie im Mai 2023.

Das Team des Studiengangs Management in der Ökobranche ging mit ihrem ECHTSupermarkt der wahren Preise an den Start und war gleichzeitig Publikumsliebling und äußerst erfolgreich bei der Online-Abstimmung. Unter allen Finalistinnen und Finalisten aus den unterschiedlichen Preiskategorien erhielt die Gruppe die meisten Stimmen. Der Publikumspreis ist zwar nicht mit einer Preissumme dotiert, aber dennoch ein Zeichen der Wertschätzung und ein Beweis für die Gewinnerinnen und Gewinner, dass sie eine große Zahl von Menschen mit ihrem Engagement begeistern. Prof. Dr. Jan Niessen, Prof. Dr. Tobias Gaugler, Katrin Pérko und Felix Hirschberg nahmen den Preis entgegen.

 

 

Zurück
Anfahrt