13.05.2024

Sponsoring-Exkursion zur Grenke AG der Marketing-Studierenden

Am 13. Mai 2024 führte der Master-Studiengang International Marketing (MIMA) von Prof. Dr. Florian Riedmüller eine Exkursion zum Leasing-Experten Grenke AG nach Baden Baden durch.

Nach einer Begrüßung durch deren CEO Sebastian Hirsch wurde den Studierenden eine Einblick in die Sponsoring-Strategie des Unternehmens gegeben, das sich nach Fußball und Schach jetzt auch im Radsport engagiert. Dazu wurde ein umfangreiches Sponsoringpaket bei dem Team BORA hansgrohe erworben, in dem unter anderem das Namenssponsoring für das U19 Nachwuchsteam enthalten ist. Unsere Studierenden hatten dann auch die Möglichkeit, dieses Team vor Ort kennenzulernen und von ihm Einblicke in den professionellen Radsport und die Verbindung zu den Sponsoren zu bekommen. Unter der Anleitung von Prof. Dr. Florian Riedmüller werden unsere Studierenden in den nächsten 6 Wochen internationale Aktivierungskonzepte für das Sponsoringengagement entwickeln und dem Marketing-Team von Grenke zurückpräsentieren. Die Exkursion wurde von unserer Studiengangsmanagerin Anneke Neddermann perfekt vorbereitet und begleitet.

Zurück
Anfahrt