14.03.2024

Das Team des NCT um Prof. Ebinger unterstützt die Europäische Kommission und das EMAS Helpdesk

Prof. Ebinger und sein Team am NCT unterstützt mit weiteren Partnern die Europäischen Kommission bei einem Webinar zu den Standard-Entwürfen von der European Financial Reporting Advisory Group (EFRAG) zur Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU (LSME und VSME).

Das von der Europäischen Kommission und seinem EMAS Helpdesk organisierte Webinar soll KMU - und besonders EMAS-Unternehmen - auf einfache und zugängliche Weise über die EFRAG-Entwürfe zu Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU  informieren. Zudem bietet das Seminar eine Plattform für EMAS-Unternehmen, um Feedback zu den Normentwürfen zu geben und sicherzustellen, dass die EMAS-Anforderungen in den kommenden VSME-Standards  berücksichtigt werden. Das Webinar findet am 9. April 2024 statt und adressiert alle KMU in der Europäischen Union.

Der Nuremberg Campus of Technology (NCT) ist eine Forschungseinrichtung der Technischen Hochschule Nürnberg (THN) in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Hier wird der NCT-Schwerpunkt Technik, Wirtschaft und Gesellschaft von Seiten der TH Nürnberg durch die Forschungsprofessur für Nachhaltigkeitsorientiertes Innovations- und Transformationsmanagement (NCT-NIT) durch Prof. Dr. Frank Ebinger repräsentiert.