01.03.2024

Doktorandenseminar zu Nachhaltigkeit und Supply Chain Management am NCT

Am 27. und 28. Februar 2024 durften wir im Rahmen eines Doktorandenseminars unter der Leitung von Prof. Dr. Frank Ebinger am Nuremberg Campus of Technology (NCT) Stefan Seuring von der Universität Kassel, Martin Müller von der Universität Ulm, Julia Schwarzkopf von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und Matthias Freise von der Hochschule Reutlingen und ihre Doktoranden begrüßen.

An beiden Tagen konnten die Doktorand*innen wertvolle Einblicke in die jeweiligen Forschungsthemen zu Nachhaltigkeit und Supply Chain Management bekommen und diese umfassend diskutieren. Prof. Ebinger ist seit einigen Jahren Teil dieser Gruppe, die universitäts- und hochschulübergreifend Forschungsergebnisse austauscht. Er konnte sie nun zum ersten Mal als Ausrichter in Nürnberg begrüßen. Seit einigen Monaten besitzt er das eigenständige Promotionsrecht im Rahmen des neu gestarteten "Center for Applied Research for Responsible Innovation (CARRI)", das die HS München und die TH Nürnberg tragen.

Der Nuremberg Campus of Technology (NCT) ist eine Forschungseinrichtung der Technischen Hochschule Nürnberg (THN) in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Hier wird der NCT-Schwerpunkt Technik, Wirtschaft und Gesellschaft von Seiten der TH Nürnberg durch die Forschungsprofessur für Nachhaltigkeitsorientiertes Innovations- und Transformationsmanagement (NCT-NIT) durch Prof. Dr. Frank Ebinger repräsentiert.