23.02.2024

Schülerinnen On AIR

Nürnberg, Februar 2024 – Über 400 Schülerinnen der 7. Klassen der Kooperationsgymnasien der TH Nürnberg sind Ende Februar zu den OHM-Tagen an den Keßlerplatz gekommen. Die Schülerinnen stehen aktuell vor der Wahl des Zweiges, der sie in die naturwissenschaftliche oder in die neusprachliche Ausrichtung führen soll. 30 der Schülerinnen hatten sich für das Angebot von Norbert Weigand interessiert, der einen Crash-Kurs am Radio-Selbstfahrerplatz im AV-Studio angeboten hatte. Der Kurzworkshop hat wohl so überzeugt, dass einige der Schülerinnen das Studium Technikjournalismus/Technik-PR im Blick behalten wollen. Aber auch die Kolleginnen und Kollegen von Angewandter Mathematik und Physik haben unter dem Titel „Computational Physics & Simulation“ an den beiden Tagen 60 Schülerinnen informiert und das Studienangebot AMP greifbar gemacht. Von der 7. Klasse bis zum Abitur sind aber noch ein paar Jahre zu absolvieren.