13.02.2024

Designstudierende stellen Abschlussarbeiten aus

Die Fakultät Design der Ohm lud zu ihrer Werkschau ein. Bei der Vernissage am Freitag, den 9. Februar sowie bei der anschließenden Ausstellung präsentierten die Deisgnstudierenden ihre Abschlussarbeiten. Rund 40 Absolvent*innen stellten Projekte vor, unter denen sich zum Beispiel ein Brettspiel über südostasiatische Mythen befindet. Auch eine Kampagne, die auf sexuelle Belästigung aufmerksam macht, innovative Möbelgestaltung, eine Animationsserie für Jugendliche, moderne Portraitfotografie und Konzepte zur Sinneskonservierung sind dieses Mal unter den Arbeiten.

Weitere Highlights sind ein Experiment mit künstlicher Intelligenz in der Gestaltung von Schuhen, eine Auseinandersetzung mit ADHS im Erwachsenenalter, ein animierter Kurzfilm über ausgestorbene Arten, eine Reflexion über den Start einer Design-Marke und ein Kochbuch über dänische belegte Brote sowie viele mehr.

Die Werke, die in der Ausstellung bis einschließlich Dienstag, den 13. Februar zu sehen waren, zeigen die Vielfalt und die Innovation im Bereich Design und entstanden aus verschiedenen Modulen wie Audiovisuelle Kommunikation, CGI, Grafikdesign, Illustration, Interaktionsdesign und mehr.