12.01.2024

Marketing Summit zum Start 2024 wieder mit tollen Gastreferenten

Am 12. Januar 2024 veranstaltete die Fächergruppe Marketing unter der Leitung von Prof. Dres Gabriele Brambach und Florian Riedmüller zum Vorlesungsabschluss wieder ein Marketing Summit, um mit ausgewählten Gastrednern aktuelle Entwicklungen im Marketing zu diskutieren.

Die drei Gastreferenten waren:

  • Christian Wurm von Triebwerk gab uns Einblicke in das Agenturleben und eine Einschätzung zur Bedeutung von KI bei der Kampagnenentwicklung
  • Sarah Kütterer von Sweetspot stellte uns die hohe Wirksamkeit und Authentizität von User Generated Content (#UGC) vor
  • Andreas Göstl von ABInBev präsentierte ein neues Modell zur Bewertung von Marktpotentialen durch die Relation von Marktanteil und Brand Power im internationalen Biermarkt

Wir konnten inhaltlich wieder eine Menge von den Gastreferenten lernen und den USP der Ohm als praxisorientierter Karriereschmiede (zwei der drei Referentinnen haben bei uns Examen gemacht…) unter Beweis stellen. Durch den Bahnstreik in Verbindung mit dem Traktorkorso durch Nürnberg fand die Veranstaltung hybrid im BL.005 und über Zoom mit bis zu 100 eingewählten Distanzzusehern statt. Vielen Dank auch an Dominik Wiendl, der uns in die einfach zu bedienende Streamingtechnik einwies.

Zurück
Anfahrt