14.11.2023

Automatisierungstechnik im Fokus

Nürnberg, November 2023 – Für die Studierenden des ersten Fachsemesters im Bachelor Technikjournalismus/Technik-PR stand in diesem November wieder der Besuch der Fachmesse SPS (Smart Production Solutions) auf dem Programm. Der erste Messetag bestand aus einem gemeinsamen Rundgang, der beim Fachverlag TeDo begann und über Stationen von Siemens AG, Harting Technologiegruppe, Baumüller Gruppe, ebm pabst bis hin zu SEW Eurodrive führte. Besonders war in diesem Jahr, dass die Studierenden auf den Ständen von Siemens und ebm pabst von Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Technikjournalismus/Technik-PR begrüßt und informiert wurden. Die beiden anderen Messetage standen im Zeichen von Interviewführung und Recherche. Auf dem Bild zu sehen sind die Alumni Matthias Schulz und Maria Schwarz, die jetzt beide in unterschiedlichen Kommunikationsabteilungen der Siemens AG tätig sind und die Standführung in der Siemens-Halle übernommen haben.