16.11.2023

Studierende der TH Nürnberg beim Logistik Forum Bayern

Shaping the Change in Logistics lautete das Motto des diesjährigen Logistik Forums Bayern.

Die Transport- und Logistikbranche steckt in einem Transformationsprozess: Politik und Gesellschaft setzen die ökologischen Standards immer höher. Gleichzeitig muss die Branche den Kampf um die besten Köpfe aufnehmen – sowohl beim operativen Personal als auch im Management. Schließlich steigen die Anforderungen an robuste Lieferketten. Lösungswege verspricht hier die Digitale Transformation, die die Logistik bereits voll erfasst hat. Mit knapp 20 Studierenden besuchten die Professoren/In Stefani Müller, Heiko Wrobel und Johannes Igl das Event und nahmen an den vielen interessanten Vorträgen teil.

Am 16.11.2023 zeigte das Logistik Forum Bayern im Kongresszentrum der Meistersingerhalle Nürnberg auf, welche technologischen und konzeptionellen Lösungen die Logistikbranche schon heute verändern, um die ökonomischen, ökologischen und sozialen Ziele eines nachhaltigen Wirtschaftens zu erreichen!