29.11.2023

20 Jahre berufsbegleitende Weiterbildungen in Einkauf und Logistik

Am vergangenen Samstag wurde dieser große Meilenstein im Theatersaal der Ohm gebührend gefeiert. Neben Grußworten von Präsident Prof Dr. Niels Oberbeck, Dekan Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke und Harald Schaupmeier, dem Leiter Einkauf der Firma  STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG, warfen die akademischen Studiengangsleiter Prof. Dr.-Ing. Ralf Bogdanksi und Prof. Dr. Friedwart Lender sowie der ehemalige Studiengangsleiter Prof. Dr. Gerhard Heß einen Blick zurück auf die Historie der Weiterbildungsangebote. Viele Alumni, aktuelle Studierende und Dozierende nutzten die Gelegenheit, um sich im Anschluss auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. Und da man ja bekanntlich die Feste feiern sollte wie sie fallen, wurden auch die diesjährigen Masterabsolvent*innen angemessen verabschiedet – traditioneller Hütewurf inklusive.

Die OHM Professional School, das Weiterbildungsinstitut der Ohm, bietet insgesamt zwei berufsbegleitende Masterstudiengänge sowie vier Zertifikate im Bereich Einkauf und Logistik an.