28.11.2023

Leadership Lecture mit Ingrid Hofmann und Sonja Heinrich von I. K. Hofmann

Die Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg durfte am 28. November 2023 Ingrid Hofmann und Sonja Heinrich von I. K. Hofmann in der Leadership Lecture-Veranstaltungsreihe begrüßen.

Ingrid Hofmann und ihre Tochter Sonja Heinrich von I. K. Hofmann wurden zusammen von Prof. Dr. Dirk Honold zur Leadership Lecture eingeladen und gemeinsam mit Dekan Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke begrüßt. Ingrid Hofmann ist die Gründerin und Geschäftsführerin der I. K. Hofmann GmbH. Sie ist Honorarkonsulin, Unternehmerin des Jahres und Trägerin des Bundesverdienstordens. Sonja Heinrich ist Mitglied des Executive Committee der I. K. Hofmann GmbH. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten sind Strategy, Business Development, Corporate Affairs, International Clients und Innovation Management. Das Thema des Vortrags lautete „HR und Recruiting in Deutschland und International – Aus Sicht eines führenden Personaldienstleisters“.

Die Leadership Lectures sind semesterwiederkehrende Gastvorlesungen in der gleichnamigen Veranstaltungsreihe der Fakultät Betriebswirtschaft an der TH Nürnberg. Als Gäste werden Führungspersönlichkeiten von internationalen Unternehmen mit innovativen Themenbeiträgen willkommen geheißen.

I. K. Hofmann: Arbeitnehmerüberlassung beziehungsweise Zeitarbeit ist unser Kerngeschäft: Rund 16.000 Mitarbeiter aus dem gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich sind in Deutschland für unsere Kunden tätig, um einen erhöhten Personalbedarf im Unternehmen bei Auftragsspitzen, Großaufträgen oder Ausfällen durch Krankheit sowie Urlaub zu überbrücken. Unser Personal kann kurzfristig angefordert werden und steht für Tageseinsätze wie auch für einen längeren Zeitraum zur Verfügung.