12.10.2023

Business-Coffee-Meeting mit den BW-Dual Studierenden der TH Nürnberg im WS 2023/2024

Über 20 Dual Studierende der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg folgten am 12. Oktober 2023 in der Mittagspause dem Aufruf zu einem informellen Austausch im sogenannten "Business-Coffee-Meeting".

Die neuen Dualen Studierenden, die zum WS 2023/2024 ins Studium gestartet sind, wurden ebenfalls zu diesem Treffen eingeladen. Der Austausch bietet stets eine sehr gute Gelegenheit, um von anderen und erfahreneren Dualis aus unterschiedlichsten Spektren zu lernen und gute Tipps für den Studienverlauf zu erhalten. Die Teilnehmenden berichteten von ihren dualen Unternehmen und den Gemeinsamkeiten wie auch Unterschieden der einzelnen Studienmodelle und Tätgkeiten.

In den verschiedensten Branchen, Regionen und Unternehmen sind rund 150 Dual-Studierende an der Fakultät Betriebswirtschaft in der Praxis aktiv. Prof. Dr. Andreas Weese (Beauftragter für das Duale Studium der Fakultät BW), Prof. Dr. Thomas Bahlinger (Beauftragter für das I.C.S.-Modell beim Dualen Studium der Fakultät BW) und Daniel Großhauser (Fakultätsreferent) konnten nach der Vorstellungs- und Austauschrunde noch aktuelle Fragen durchsprechen und auf wichtige Anlaufstellen aufmerksam machen. Dieses „Get-together der BW-Dual Studierenden“ ist fest etabliert an der TH Nürnberg und fördert gezielt den gegenseitigen Hochschulaustausch. Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dieser Runde ist hilfreich für die nächsten Studiendurchläufe.