04.10.2023

Multidisziplinäres Lehrbuch zur Innovationsmethodik von Prof. Dr. Kai Nobach erschienen

Der Springer Gabler Verlag präsentiert pünktlich zum Start des Wintersemesters 2023/2024 ein neues Lehrbuch, in dem Prof. Dr. Kai Nobach von der Fakultät Betriebswirtschaft zusammen mit ausgewiesenen Experten der Ingenieurwissenschaften (Prof. Dr. sc. Klaus Henning Busch und Dr. Erik Busch) und der Kommunikationswissenschaften (Prof. Dr. Volker Heyse) erläutert, wie Innovationsprozesse effektiv gestaltet und gesteuert werden können.

In dem Buch wird aufgezeigt, wie Techniken zur Problemfindung, -lösung und -umsetzung, zur Entwicklung von innovativen (Spitzen-)Teams und entsprechender Kommunikationsvorteile sowie betriebswirtschaftliche Steuerungskonzepte und Controlling-Instrumente wirkungsvoll eingesetzt werden können, um Innovationsprozesse zu optimieren und den Innovationserfolg zu steigern.

Die Monographie hebt sich durch den multidisziplinären Ansatz und den großen Erfahrungsschatz des Autorenteams deutlich von der herkömmlichen Literatur zum Innovationsmanagement ab und richtet sich sowohl an Studierende als auch an Fach- und Führungskräfte in innovativen Unternehmen.

Das Buch kann von Angehörigen und Studierenden der Ohm nach Einwahl in das Hochschulnetz via VPN über Springer Link kostenfrei heruntergeladen werden: