17.07.2023

Dualissimo – Mit mehr Praxis zum Erfolg

Mit einem Festakt im Literaturhaus München wurden am 12.7. die fünf besten Absolvent*innen eines dualen Studiums an einer bayerischen Hochschule für angewandte Wissenschaften mit dem Dualissimo ausgezeichnet. Bereits zum achten Mal würdigte hochschule dual – Bayerns Netzwerk für duales Studieren gemeinsam mit der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (vbw) und den bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbänden bayme vbm herausragende Leistungen im dualen Studium. Im Rahmen der Prämierungsveranstaltung überreichte unter anderem Wissenschaftsminister Markus Blume die Auszeichnung.

Unter den 20 nominierten war auch Tobias Knauer, der kürzlich seinen dualen Bachelor in Maschinenbau an der Ohm sowie beim Praxispartner Siemens Energy absolvierte (Abschlussnote: 1,2 ).

Ohm-Präsident Prof. Dr. Niels Oberbeck hatte als Lenkungsratsvorsitzender des BayZiel auf der Veranstaltung zudem die Begrüßung übernommen. Das Bayerische Zentrum für Innovative Lehre (BayZiel) ist eine gemeinsame Einrichtung der 17 staatlichen bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Technischen Hochschulen. Es ist auf ein langfristiges institutionalisiertes Zusammenwirken der Hochschulen im Bereich der innovativen Lehre ausgerichtet.

Weitere Informationen: https://www.hochschule-dual.de/aktuelles/details/wettbewerb-dualissimo-2023/