13.07.2023

Noch ein erfolgreicher Durchgang für "simone"

Das Technik-Mentoring-Programm simone hat eine weitere erfolgreiche Runde hinter sich. Zu Beginn trafen sich sechs Tandems aus Mentees und erfahrenen Mentorinnen aus Industrie und Wirtschaft. In regelmäßigen Treffen erhielten die Studentinnen Unterstützung und Beratung bei der Karriereplanung, bauten ihre sozialen Kompetenzen aus, erwarben Qualifikationen in Seminaren und Veranstaltungen, beispielsweise zur Rhetorik, und wurden zum Teil des simone-Netzwerks. Bei der Abschlussveranstaltung im Ohm City Pop-up-Store ließen die diesjährigen Tandems, engagierte Mentorinnen der letzten Jahre und das simone-Team die letzten Monate Revue passieren. Nach der Zertifikatsverleihung gab es bei leckerem Essen gute Gespräche zur Musik der Giga-Ohm Band. Eine Stadtführung mit den „Nürnberger Geisterwegen“ mit Spannung und Schaudern rundete das Programm ab.

Das Ziel von simone ist, Studentinnen auf dem Weg zu erfolgreichen Abschlüssen und beim Übergang ins Berufsleben zu unterstützen. Im November startet die nächste Runde.
Mehr Informationen zu simone hier